29.07. - 05.08.2023

Novalja

Novalja - Das Partyzentrum für deinen Urlaub

Das solltest du über die Partystadt Novalja wissen

Die zweitgrößte Stadt der Insel Pag, Novalja, befindet sich zwischen Rijeka und Zadar an der Adria in Kroatien. Sie wird während eures Aufenthalts euer Zuhause sein, denn hier sucht ihr aus einer der zahlreichen, ganz unterschiedlichen Unterkünfte die für euch passende aus. Zum Strand von Zrce und wieder zurück gelangt ihr ganz bequem mit dem im Package enthaltenen Shuttle. Auch zum Feiern lohnt es sich, die Nacht in der Stadt zu verbringen. Eine tolle, lebendige Altstadt lockt abertausende Besucher jährlich an, ebenso wie die traumhaften Strände in der nahen Umgebung. Sightseeing-Fans kommen auch auf ihre Kosten: Hast du zum Beispiel schon einmal antike römische Wasserleitungen bestaunt? In Novalja kannst du das! Für Ausflüge reizt dich die Stadt, aber Party machen willst du nur am weltbekannten Zrce Beach? Dann check die besten Clubs und Partys dort gleich aus: https://www.bavariagoeszrce.de/zrce-beach/

Aber wo in Novalja ist jetzt was los? Unsere Antwort: überall!

Feier in der Stadt, die niemals schläft

Dein Partyurlaub in Kroatien startet in Novalja! Ob gemütlich oder steil, hier kann jeder seine Novalja-Party so gestalten, wie er möchte! Denn Novalja bietet so viele Locations, dass für alle etwas dabei ist. Am Hauptplatz, dem Platz Trg Bazilike, spielt es sich ab! Hier lotsen unfassbar viele Kaffees und Cocktailbars die Leute her und sorgen für reges Party-Treiben. Möchtest du es etwas ruhiger haben? Das geht am Strand von Novalja ganz leicht. Hier zieht sich die wunderschöne Uferpromenade entlang und wartet mit tollen Restaurants und Tavernen auf. Du hast die Romantik mit Löffeln gefressen? Bei einem nächtlichen Spaziergang am Novalja Strand kannst du das unter Beweis stellen. Und soll es doch etwas mehr abgehen, wirst du dir nicht schwer dabei tun, die passende Location zu finden. Denn wo liegt Novalja? Richtig, nur zirka 2,5 Kilometer vom Zrce Beach entfernt - das Ibiza Kroatiens wartet auf dich und deine Freunde! Willst du eine fette Fete feiern, aber nicht mehr zum Zrce Beach tingeln? Dann bleib in Novalja und besuche eine der zahlreichen Bars oder Lounges. Suchst du in Novalja Clubs? Viele wirst du zwar nicht finden, aber vermissen wirst du die Qual der Wahl bestimmt nicht.

Der Cocomo Club

In Novalja gibt es tatsächlich bloß einen Club, den Cocomo Club. Wer jetzt unbedingt aus einem breiten Angebot aussuchen will, ist vielleicht kurzzeitig enttäuscht. Wenn du aber den ersten Fuß in den Cocomo Club setzt, hast du schon vergessen, dass es überhaupt noch andere Clubs gibt! Denn er bietet alles, was du dir vorstellen kannst und vermutlich noch mehr. Die Tanzfläche im Erdgeschoß wird dich die ganze Nacht lang zu Housemusic und dem Besten aus den 80ern, 90ern und den aktuellen Charts elektrisieren. Brauchst du eine Tanzpause, dann geht das königlich gut im ersten Stock, wo Lounges mit Meerblick auf dich warten. Bei der clubinternen Cocktailbar kannst du dir deine Prise Karibikfeeling holen und dabei unglaubliche Shows beobachten. Denn die Barkeeper sind nicht nur Artisten des Mixens, sondern auch Artisten im wahrsten Sinne des Wortes. Jonglierkünste besitzen sie alle und wenn du Glück hast, erlebst du es sogar, dass der ein oder andere Feuer spuckt! Jetzt haben wir es geschafft, dass du dich nicht mehr zwischen Party in Novalja und am Zrce Beach entscheiden kannst, stimmt’s? Kein Problem! Sieh dir online gleich unsere Packages an und suche dir eines aus. Unterkunft, Shuttle und #bavariagoeszrce-Ticket sind enthalten. → https://www.bavariagoeszrce.de/package/ 

Novalja bietet dir mehr als nur Party

Novalja vereint die besten Seiten Kroatiens und bietet ein Rundumpaket für alle! Lass dich überzeugen:

 

  • Welche Sights bietet Novalja?

Im Stadtmuseum lassen sich Ausstellungsstücke bestaunen, die bis ins 1. Jahrhundert vor Christus zurückgehen. Wem das nicht spannend genug ist, der kann in einer der vielen Tauchschulen etwas mehr Action erleben. Die Unterwasserwelt rund um die Insel Pag sucht ihresgleichen! Auch für Radfahrer und Wanderer gibt es genügend Strecken und Ziele. Neben den viel besuchten Küstenabschnitten locken vor allem die Olivenhaine von Lun, die im Norden der Insel liegen, viele Menschen an. Kleine Fischerdörfer wie Simuni oder die atemberaubende Altstadt Zadar versprühen ihren Charme in der Nähe Novaljas.

 

  • Gibt es schöne Strände in Novalja?

Neben dem Kieselstrand Lokunje, dem Stadtstrand von Novalja, gibt es rund um den Ort noch weitere traumhafte Buchten und Strände. Der nördlich gelegene Strand Planjka-Trincel ist sehr beliebt, da er recht flach ins Wasser abfällt und so einen recht gemütlichen Einstieg ermöglicht. Der gold-gelbliche Sand sorgt dabei auch noch für eine herrliche Farbe wie aus dem Reisekatalog. Am Sand-Kiesel-Strand Babe kann man die wärmste Bucht der Insel vorfinden und der Strand Strasko verfügt über einen FKK-Bereich.

 

  • Hat Novalja eine schöne Altstadt?

Kurzum, ja. In der Altstadt Novaljas lassen sich wunderschöne Gebäude im typischen südländischen Baustil bewundern. Zahlreiche Möglichkeiten, in den lokalen Tavernen, Bars und Restaurants hervorragend zu speisen, werden um charmante Wochenmärkte ergänzt. Wo wir schon beim Thema Essen sind: In Stara Novalja, einem Ort zirka dreieinhalb Kilometer östlich von Novalja, findest du das Weingut und Hotel Boskinac. Die Küche ist als die beste der ganzen Insel bekannt und zu den kroatischen Spezialitäten wird feinster, hauseigener Wein serviert. Es kommt also gewiss nicht von irgendwo, dass diese Attraktion durch die Serie “Eine Frage des Geschmacks - No Reservations” zu weltweiter Berühmtheit gelangt ist.

So gelangst du zu uns nach Novalja

Die Anreise mit dem Bus ist möglich, vor allem, wenn du wegen eines Partyurlaubs am Zrce Beach kommst. Auch mit dem Auto kommt man sehr gut nach Novalja, hierbei gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder fährt man über den Küstenort Prizna und dann mit der Fähre nach Pag. Oder man gelangt bequem über die Pager Brücke auf die Insel. Nach einer Woche Party willst du nicht heimfahren - und solltest es vielleicht wegen des Restalkohols auch noch nicht? Vernünftig, und gar kein Problem, denn man kann nach Novalja auch mit dem Flugzeug gelangen. Du landest dabei in Zadar und fährst dann mit dem Bus nach Novalja. Regional gibt es auch genügend öffentliche Verkehrsmittel, sodass ihr zu allen Ausflugszielen kommt. Wo Novalja liegt und wie du dort genau hinkommst, möchtest du gleich abchecken und planen? Dann klick dich rein, wir helfen dir gerne: https://www.bavariagoeszrce.de/anreise/.

Nimm bei Fragen per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit uns auf!

+43 664 881 889 08

office@bavariagoeszrce.de